Glühwürmchentag

Gluehwuemrchen
2021-11-30 07:35

Glühwürmchentag an der KGS Meindorf!

Die Kinder, die im letzten Jahr noch nicht an unserer Schule waren, fragen sich bestimmt, was das wohl sein mag.

Ganz einfach. Alle Kinder verwandeln sich in leuchtende, funkelnde Glühwürmchen - und das ist gar nicht so schwer.

Auf eurem Schulweg benutzt ihr möglichst viele reflektierende und leuchtende Gegenstände. Zieht eure Sicherheitswesten oder Reflektorarmbänder an und dazu dann zum Beispiel noch weitere Westen (vielleicht als Turban auf dem Kopf) oder blinkende Weihnachtsmann-Mützen, blinkende Schuhe, Lichterketten, reflektierende Plastikfiguren, die vom Ranzen baumeln, ... .

In den letzten Jahren hattet ihr ganz tolle Ideen, daher bin ich schon sehr gespannt, was euch in diesem Jahr einfällt!

Warum machen wir das? Als leuchtende Glühwürmchen zieht ihr die Blicke der Autofahrer ganz besonders auf euch, jedes Kind wird gesehen und wahrgenommen. Mit dieser Aktion wollen wir die Autofahrer noch einmal besonders daran erinnern, dass morgens viele Kinder auf dem Weg zur Schule sind und dass sie gut auf euch achtgeben müssen.

eure

Ute Stellberg