Unsere Sportfeste

Die Sportfeste ist ein fester Bestandteil unseres Schulprogramms und wichtiger Aspekt unserer sportbetonten Schulkultur.

An einem ganzen Schultag dürfen die Kinder je nach Belieben an verschiedensten Stationen, die jedes Jahr neu im Lehrerkollegium erarbeitet werden, ihr Können unter Beweis stellen.

Die Stationen richten sich sowohl an Einzelkämpfer als auch an Sportteams, sodass jeder auf seine Kosten kommt. Dabei kann es um Schnelligkeit gehen z.B. beim 50-m-Sprint, oder um Geschicklichkeit beim Balancieren oder beim Kartoffellauf. Nicht nur die Wurffähigkeiten auf die Basketballkörbe dürfen ausgebaut werden, sondern auch die Schusssicherheit beim Schießen auf ein Tor. Mit den Pedalos und Seilchen werden nicht nur die Motorik trainiert. Nach den Stationen Dosen- und Ringewerfen kann jeder von sich behauptet treffsicher zu sein. Auch ein Rollerparcours wird zu finden sein und noch vieles mehr.

Dieser Tag endet jedes Mal mit sportlicher Motivation und dem wahren Gefühl etwas geleistet zu haben.

Sport2

Sport3